Olaf Mühlenhardt, Saxophon

Olaf Mühlenhardt studierte klassisches Saxophon in Hamburg und in den USA, wo er neben seinem Hauptinstrument auch Dirigieren studierte. Von 1998 bis 2007 unterrichtete er an der Stuttgarter Musikschule, wo er in kurzer Zeit eine sehr aktive und erfolgreiche Saxophonklasse etabliert hat.

Neben seiner pädagogischen Arbeit spielt er mit verschiedenen Ensembles und Orchestern, insbesondere dem Raschèr Saxophone Orchestra und gibt Workshops und Kammermusikkurse im In- und Ausland, unter anderem in den USA, zuletzt am Sydney Conservatorium.

Er konzertierte in vielen der großen Konzerthäuser und Festivals in Deutschland sowie in Frankreich, Finnland, den Niederlanden, Tschechien, Ungarn, der Schweiz, Australien und in den USA. Seit 2007 lebt er freischaffend in Berlin.

_

Olaf Mühlenhardt Olaf Mühlenhardt, Solist 2009

Coesfelder Orchestertage > Personen > Solist 2009